Abspeichern des Kapaulia

Hallo Zusammen

Wir sind durch mit allem für die neue Verordnung der neuen DSGVO, bitte letztmalig diese Akzeptieren und auch das Alter bestätigen. Die neue Verordnung sieht auch vor ohne Einwilligung der Eltern muss ein User mind. 16 Jahre alt sein.

Wir danken euch und Wünschen weiterhin viel Spaß. Vielen Dank
  • Servus beinand,

    heute vormittag hat der Server nicht gespeichert, deshalb hat Sebbel ihn neu gestartet. Heute nachmittag habe ich meinen Ilfrit leer gemacht beim Trader und vollgelootet, dann ausgeloggt. Am Abend stand ich ohne Ilfrit da, bin in meine Base zurück und da stand er--mit dem Loot drin, das ich am nachmittag verkauft habe.

    Jedes Mal, wenn "Mission completed" Marker nicht verschwinden auf der Map, ist alles nach Restart so, wie am Anfang des "Schluckaufs". Heißt, sobald er hängt, speichert der Server nur den letzten Geldstand im Locker, das Inventar und die Position des Avatars, nicht die Position der KFZ und das Loot, das ersammelt wurde, egal ob im Container oder KFZ.

    Ich finde das sehr verstörend, weil ich nie weiß, was und wo mein Zeug ist.

    Vielleicht kann da mal jemand nachschauen, ich bin sicherlich nicht der einzige, den das stört.

    Auf Taviana gabs das selbe Problem in ähnlicher Ausdehnung, heißt da wars genauso häufig was dazu geführt hat,m dass keiner mehr drauf war

  • Hi, ja, dieses Verhalten trat gestern(Mo. 21.05.18) recht häufig auf, was natürlich nicht schön ist. Das Problem ist uns bewusst, leider gibt es diesbzgl. noch keinen Lösungsansatz.


    Eine kleine Abhilfe bietet die virtuelle Garage von Exile. Fahrzeuge die dort eingeparkt sind, können ja nach Restart nicht irgendwo auf der Map stehen. Habe dies gestern getestet und es hat in meinem Fall wunderbar funktioniert.

  • Hi


    Vorallem tritt dieses scheinbar vermehrt immer bei Custom Maps auf siehe Taviana etc. Laut Logs etc gibt es keinen Ansatz (Fehler) auch werden ja die Spieler Daten etc gespeichert. Entweder eine DB Arbeitet oder tut dieses nicht.


    Mal sehen aber ich sehe was das Thema angeht schwarz auch nach Rücksprache mit Jürgen

  • Hi, okay weiß Bescheid. Danke für den Tip mit der virt. Garage. Hilft zwar immer noch nix mit dem loot oder der Position in der map, aber man wird lernen damit umzugehen.

    Ist's no bug in Arma, it's only a feature8)

  • Moin


    hab gerade festgestellt,daß mein Hunter auch wieder kilometer weit weg parkt. Von der Posi aus muß ich noch eine ganze Zeit unterwegs gewesen sein. Hab an der Base extra nochmal Sachen rausgenommen und reingelegt in der Hoffnung der Wagen wird gespeichert. Klappt leider nicht.


    Grüße

    Daddy

  • Ich hab da grad was im Exile Forum gelesen vielleicht ist das ja ein Ansatz : hab keinen schimmer aber vielleicht liegts an der Roaming AI . Könnte ihr ja mal lesen den Thread


    ZITAT


    Also ich weis ja nicht ob du einen gameserver oder einen root hast

    aber ich kann dir sagen das gameserver zwar ohne zweifel günstig sogar billig sind aber leider halt schnell überlastet... ich habe so ein ähnliches problem ich habe die ki nicht meinen wünschen angepasst sondern der serverleistung, das bedeutet wiederum 15 roaming fahrzeuge für die ganze karte, und noch extra 30 Ais die über die karte laufen... mehr geht nicht wenn 20 spieler halbwegs vernümpftig spielen wollen (PVE server)

    wenn der server voll ist schafft er grade so noch durchschnittlich 20 FPS manchmal auch etwas weniger...

    ich schaue mich auch schon nach einem root um, das problem ist nur dass man da 70 euro pro monat hin blätter und man zusätzlich noch eine windows server lizens braucht (um die 50 euro)

    und ich werde umsteigen wenn die spieler die da drauf spielen was mit dazu geben...

    denn auf einen root kannst du deutlich mehr KI platzieren (sogar mehrere Spiele über einen root laufen lassen)<-- aber ich denke wenn ich dann die KI einstelle dann ist auch der server voll ausgelastet darum habe ich das mal mit dem 2. server in einem in klammern geschrieben




    • Und das mit der Fahrzeugsuche finde ich echt ne klasse Sache von euch Danke (Nice)
    • Wenn jemand auf dem Server fragt darf mal denn dann den Link dazu Posten auf dem Server ?
  • Nein Fahrzeugsuche ist ein VIP Dienst !!!

  • Zu dem Thema gibt es wirklich einiges an Beiträgen, leider aber eben nirgends eine Lösung. Im Zusammenhang mit dem Problem wird immer wieder das DMS genannt, was wir ja auch auf der Karte sehen > Marker verschwinden nicht, die anderen Missionen(blck & VEMF) funktionieren einwandfrei. Ich hatte es zu Exile Taviana Zeiten schonmal geschrieben: Meiner Meinung nach hat es etwas mit der AI des DMS zu tun und dort insbesondere die AI mit den Fahrzeugen. Immer dann, wenn die AI Probleme mit dem Fahrzeug auf der Map hat, kommt es zu dem Hänger. Testweise sollte mal die "Roaming"-AI mit den Fahrzeugen deaktiviert werden, vielleicht hilft das schon.


    Ok, kleines Update vom 22.05.18, 19.45 Uhr: Komme auf den Server, 3 blaue "Mission cleared" Marker auf der Map, also wieder der bekannte Hänger. Hab auf der Map mal ein paar Fahrzeug AIs besucht und beseitigt, siehe da, die 3 Marker sind plötzlich weg. Zudem hatten die AIs Dinge bei sich, die es normalerweise nicht gibt, z. B. diese gelben Verbandskästen.

  • Ich werd um 20 Uhr mal die Roming KI mit Fahrzeugen ausschalten wobei ich nicht denke das dies was bringt auf den anderen Servern ist exakt daselbe Script drauf und dort gibt es keine Probleme. Bitte dann weiter beobachten.


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Hallo
    Habt ihr damals auf dem Taviana Server auch CBA?
    CBA kann zu Problemen führen.
    Habt ihr CBA auf dem Server mitgeladen?
    Deaktiviert diesen, erlaubt den Spielern aber mit diesem zu Joinen.
    CBA ist ein rein clientseitiger Mod, der serverseitig keinen Startparameter erfordert.


    Bitte verzeit mir wenn ich was blödes geschrieben habe, möchte nur helfen.

  • https://forums.bohemia.net/for…serverside-or-clientside/


    Ich weiß nicht woher Du Dein wissen beziehst aber CBA MUSS geladen werden sonst greifen alle anderen CUP MODS nicht


    BENÖTIGTE OBJEKTE

    Dieses Objekt erfordert alle der folgenden anderen Objekte

    CBA_A3[IMG:https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images//sharedfiles/check_header_large.png]


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=497660133


    Heißt wenn CBA NICHT geladen wird wird der Server nicht mehr starten sobald andere CUP Mods in der Commandline sind !!


    Edit: Es sei Dir Verziehen netter Versuch ;)